Willkommen

Die 1984 gegründete Juristen-Vereinigung Lebensrecht e. V. (JVL) hat ihren Sitz in Köln. Sie tritt ein für den wirksamen Schutz des menschlichen Lebens in all seinen Phasen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über die JVL und die von ihr herausgegebene Zeitschrift für Lebensrecht (ZfL), wie auch ihre Schriftenreihe – Hefte 1 bis 17 (1985 bis 2000).

Wenn Sie Sachinformationen zu Lebensrechtsfragen suchen, rufen Sie bitte das Inhaltsverzeichnis der ZfL auf. Dieses erschließt die Inhalte der ZfL und verweist Sie auf Aufsätze, Beiträge und Gerichtsurteile, in denen das jeweilige Stichwort vorkommt.

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Menüpunkt. Anregungen, Kritik oder andere Hinweise, die unsere inhaltlichen Positionen bzw. dieses Internetangebot betreffen, sind jederzeit willkommen.

IUS IUVAT IUVENTUTEM

Zeitschrift für Lebensrecht

Die Zeitschrift für Lebensrecht (ZfL) wird von der Juristen-Vereinigung Lebensrecht e. V. herausgegeben.

Näheres zur Zeitschrift für Lebensrecht finden sie unter dem Menüpunkt Zeitschrift für Lebensrecht.

Kontakt

Um mit der Juristen-Vereinigung Lebensrecht e.V. in Kontakt zu treten öffnen sie bitte den Menüpunkt Kontakt.